Das Internationale Filmfestival SCHLiNGEL macht sich wieder auf den Weg nach Meißen!

SchlingelSchlingel

Von 20. bis 23. September ist das Internationale Filmfestival für Kinder und junges Publikum wieder in Meißen zu Gast

Schon seit 1996 gibt das Chemnitzer SCHLiNGEL-Festival jedes Jahr Einblicke in das aktuelle Kinder- und Jugendkino aus aller Welt.

Nun kommt bereits zum zweiten Mal noch vor der eigentlichen Festivalwoche Ende September eine besondere Gastspiel-Edition nach Meißen, nämlich "SCHLiNGEL on Tour".

Auch diesmal haben die SCHLiNGEL-Macher wieder einige der spannendsten, schönsten und wichtigsten internationalen Produktionen für ein junges Publikum Im Gepäck.

An den Wochentagen sind diesmal vor allem Vorschulkinder und Schulklassen zum Festival eingeladen. Zum großen Familientag am 23. September gibt es dann für alle Kinder und Jugendlichen die besten Filme zu erleben – das Ganze mit finanzieller Unterstützung der Stadt Meißen zum familienfreundlichen Eintrittspreis von 3 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene.

Schlingel on Tour in Meißen wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!.

Programm Familientag, Samstag 23. September 2023

10:30 Uhr Mini-Zlatan und der liebste Onkel der Welt
11:00 Uhr  Geschichten vom Franz
11:15 Uhr Familie Weber – Der Film
12:00 Uhr SpaceBoy
12:45 Uhr Dr. Birds Rat für gescheiterte Poeten(OV + deutsche UT)
13:15 Uhr Rikscha Girl 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Filmpädagogisch geschulte Moderatorinnen und Moderatoren leiten die Vorführungen ein und liefern alle wichtigen Hintergrundinformationen. Im Anschluss finden Filmdiskussionen mit den Kindern und Jugendlichen statt.

Alle Spielzeiten und Tickets